”Frühstücke wie ein Kaiser, esse mittags wie ein König und abends wie ein Bettler“
ist da etwas dran?
”Frühstücke wie ein Kaiser, esse mittags wie ein König und abends wie ein Bettler“
ist da etwas dran?
Nachdem es auf gar keinen Fall passieren sollte, dass in einer Food Coop Lebensmittel kaputt werden, habe ich letztens alle roten Zwiebeln, die noch auf Lager waren, mit nach Hause genommen und eingekocht.
Nachdem wahrscheinlich niemand so irre ist wie ich und so viel einkocht, habe ich im Rezept die Menge auf 1 kg Zwiebel runtergerechnet, was weitaus haushaltsfreundlicher ist. Ich hatte das unglaubliche Vergnügen, 2,7 kg Zwiebel schälen und klein schneiden zu dürfen. Wenn man so viel Zwiebel zu bewältigen hat, dann hilft übrigens nur die Taucherbrille.
Da wir ja auch Avocados neben den ganzen Zitrusfrüchten aus Italien bekommen haben, dachte ich mir ein Rezept hierzu wäre eine schöne Sache 🙂
Vor nicht allzu langer Zeit hat Chris dieses Rezept im Internet entdeckt und eines Abends für mich, als ich todmüde aus der Arbeit kam, zubereitet. Es hat uns beiden so gut geschmeckt, dass wir das seither regelmäßig zubereiten. Die Mischung Avocado und Mohn mag zwar auf den ersten Blick merkwürdig erscheinen, ist aber in der Tat wirklich sehr gelungen!
Mohnorecchiette mit Avocado und getrockneten Tomaten – Avocados mal anders 🙂 weiterlesen
Nun ist sie also da, unsere erste Lieferung aus Italien. Und so wie auf dem Foto oben schaut es bei uns gerade aus – aber wahrscheinlich eh bei allen anderen Food X-Mitgliedern auch. Wisst ihr schon, was ihr mit dem Segen macht?
Nun haben wir es endlich geschafft, dass wir Peters Land in der Nähe von Heidenreichstein besuchen. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt und zu unserer Überraschung bekamen wir umfassende Informationen und auch eine Betriebsführung, die eigentlich erst ab fünf Besuchern durchgeführt wird.